Cassandra Steen | Sängerin

"Ich bin für den Erhalt der Fischotter, da es dabei automatisch auch um den Erhalt flacher Flüsse und bewachsener Ufer geht, die auch anderen Lebewesen ein Zuhause bieten, und weil dadurch die Vielfalt der europäischen Tierwelt nicht weiter reduziert wird.
Die Liebe zu Tieren ist schon immer da gewesen und jetzt verstärkt auch für vom Aussterben bedrohte Arten. Für unsere Kinder ist es grundsätzlich wichtig, die Vielfalt auf unserer lieben Erde zu erhalten."

Kurzbiographie Cassandra Steen

Die Sängerin Cassandra Steen wurde 1980 im baden-württembergischen Ostfilder-Ruit bei Stuttgart geboren. Einem größeren Publikum wurde sie erstmals als Stimme der Soulgruppe Glashaus bekannt, an deren Mitgliedschaft sie 2008 eine nicht minder erfolgreiche Solokariere als Sängerin anschloss. Besonders erfolgreich war ihre 2009 gemeinsam mit Adel Tawil aufgenommene Single „Stadt“. Cassandra Steen wurde mehrfach mit verschiedenen Musikpreisen ausgezeichnet. Sie ist zudem Botschafterin für die Tierrechtsorganisation "PETA". Seit 2011 ist sie Botschafterin der UN-Dekade Biologische Vielfalt.

 

 

Cassandra Steen

Aktuelles, Projekte und Termine in unserem Newsletter
*Pflichtfeld