Hans Scholten

"'Unsere Erde schreit!' Dies sagt Franziskus I in seiner Umweltenzyklika 'Lautato si'. Naturschutz bzw. die Zärtlichkeit zu einer wunderschönen Schöpfung und Soziales ist nicht mehr zu trennen, wenn wir unseren Planeten für unsere Kinder und Enkel erhalten wollen. Nachdem ich 40 Jahre verantwortlich in der Kinder-und Jugendhilfe für Mädchen und Jungen gearbeitet habe, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens geboren wurden, möchte ich den Herbst meines Lebens investieren, um an dieser Partnerschaft 'Naturschutz und Soziales' mit den mir zur Verfügung stehenden Erfahrungen, Kompetenzen und Talenten mit zu arbeiten.“

 

Vita

Hans Scholten, Jg. 1950, ist Vorstandsvorsitzender des Bundesverbands katholischer Einrichtungen und Dienste der Erziehungshilfen e.V. (BVkE) sowie Leiter des Jugendhilfezentrums Raphaelshaus Dormagen. Nach seinem Studium zum Diplom-Sozialarbeiter ist er seit 1977 in der Jugendhilfe aktiv, seit 1987 Direktor des Jugendhilfezentrums Raphaelshaus, Dormagen. Er hat außerdem eine Ausbildung zum Familientherapeuten und ein Studium der Heilpädagogik absolviert. Hans Scholten ist verheiratet und hat 3 Töchter. Neben seinen oben genannten Tätigkeiten ist er Mitgeschäftsführer der Betriebsführungsgesellschaft mbH der Katholischen Stiftung für Erziehungshilfe sowie Mitglied im Kuratorium des Instituts für theologische Zoologie, Münster.

www.raphaelshaus.de

h.scholten(at)raphaelshaus.de

https://www.facebook.com/Raphaelshaus

http://www.bvke.de/

http://www.theologische-zoologie.de/

Hans Scholten

Aktuelles, Projekte und Termine in unserem Newsletter
*Pflichtfeld