Shary Reeves | TV-Moderatorin und Schauspielerin

"Für mich ist der Anblick der Natur ein subjektiver Sinneseindruck, der entsteht, wenn Licht einer bestimmten Wellenlänge auf die Netzhaut des Auges fällt und dort bestimmte Sinneszellen dazu veranlasst, Nerven zu animieren, die an das Gehirn weitergeleitet werden und dort wahrgenommen werden. Was wäre unsere Welt ohne die farbliche Vielfalt, die uns die Natur Tag für Tag bietet? Ein grauer hässlicher lebloser Raum, dessen Wände nicht mal ein kaltes Lächeln zulassen.

Gemeinsam müssen wir dafür sorgen, dass Vielfalt, Farbe und Schönheit der Natur erhalten bleiben. Ich unterstütze die UN-Dekade der biologischen Vielfalt, damit uns das gelingt!"

Kurzbiographie Shary Reeves

Shary Reeves, geboren und aufgewachsen in Köln, ist Moderatorin, Autorin, Schauspielerin, Musikerin und ehemalige Fußballbundesligaspielerin. Seit 1996 steht sie für den WDR vor der TV-Kamera und moderiert seit 2001 gemeinsam mit Ralph Caspers Wissen macht Ah!. Das vielfach ausgezeichnete Format gehört zu den erfolgreichsten Kinderproduktionen Deutschlands. Als Expertin bereichert Shary Reeves Talk-Sendungen und setzt sich zudem ehrenamtlich für zahlreiche Projekte ein. Seit 2011 ist sie Botschafterin der UN-Dekade Biologische Vielfalt.

Aktuelles, Projekte und Termine in unserem Newsletter
*Pflichtfeld