Michael Kessler | Schauspieler

"Mit einem Ohr hören wir nur Mono. Mit einem Auge sehen wir nicht räumlich. Jeden Tag nur Spinat macht uns unglücklich. Alles in einer Farbe macht uns verrückt. Alleine ohne Familie, Freunde, die Tiere und die Natur können wir nicht überleben. Nur durch Vielfalt wird unser Leben lebbar. Nur durch Vielfalt entwickeln wir uns weiter. Sie macht unser Leben zu einem spannenden Abenteuer, das überall eine Überraschung für uns bereit hält. Seien wir also neugierig auf die Vielfalt des Lebens und erhalten wir uns diesen unglaublichen Schatz! Ich bin dabei!"

Kurzbiographie Michael Kessler

Der Schauspieler, Komiker, Theaterregisseur und Autor Michael Kessler wurde 1967 in Wiesbaden geboren. Seine erste große Rolle hatte er 1991 mit "Klausi" in Bernd Eichingers Kultfilm "Manta Manta". Nach Abschluss seiner Schauspielausbildung in Bochum spielte Kessler fünf Jahre als Theaterschauspieler in Mannheim bevor er zum Fernsehen wechselte. Hier wurde er vor allem durch seine Parodien prominenter Personen aus Politik und Medien in den Satiresendungen Switch und Switch Reloaded bekannt. Daneben hatte er Gastauftritte u. a. in "Tatort", "Großstadtrevier" und "Der Staatsanwalt" und arbeitete als Autor und Theaterregisseur.

2008 wurde Michael Kessler als "Bester Schauspieler" mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet. Für "Switch Reloaded" erhielt er den Deutschen Fernsehpreis und den Adolf-Grimme-Preis. 2018 berief das Bundesumweltministerium Kessler zum Botschafter der UN-Dekade Biologische Vielfalt.

Michael Kessler

Aktuelles, Projekte und Termine in unserem Newsletter
*Pflichtfeld