Vielfalt News Sonderausgabe zum Nationalen Forum | 14. Oktober 2015

 

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

 

heute fand in Berlin das 7. Nationale Forum zur biologischen Vielfalt statt. Es ist ein Meilenstein im deutschen Engagement für die Biodiversität: Im Rahmen des Forums wurde das neue Handlungsprogramm „Naturschutz-Offensive 2020“ des Bundesumweltministeriums vorgestellt, mit dem der Bund seine Anstrengungen zum Erhalt der biologischen Vielfalt noch mal intensivieren will.

 

Wir geben einen ersten Überblick des Programms und berichten sozusagen „Live“ von der Veranstaltung, auf der übrigens auch das Jahresprojekt 2015 der UN-Dekade ausgezeichnet wurde.

 

Herzlichst

 

Ihr UN-Dekade-Team

 

 

Sonderthema

Bundesumweltministerin Dr. Barbara Hendricks startet eine neue Naturschutz-Offensive

Das neue BMUB-Handlungsprogramm „Naturschutz-Offensive 2020“ wurde am 14.10.2015 beim 7. Nationalen Forum zur biologischen Vielfalt vorgestellt.

Zum Artikel

Eindrücke der UN-Dekade vom Nationalen Forum

Das UN-Dekade-Team war heute auch vor Ort beim Nationalen Forum, das mit über 200 TeilnehmerInnen auf großes Interesse stieß.

Zum Artikel

Jahresprojekt der UN-Dekade auf dem Nationalen Forum ausgezeichnet

Auf dem 7. Nationalen Forum zur biologischen Vielfalt wurde auch das Jahresprojekt 2015 der UN-Dekade Biologische Vielfalt gekürt. Die Auszeichnung ging an das Projekt „Bringe Verborgenes ans Licht – Entdecke andere Arten!“, das 2005 vom Verband Deutscher Sporttaucher (VDST) ins Leben gerufen wurde.

Zum Artikel
Aktuelles, Projekte und Termine in unserem Newsletter
*Pflichtfeld