Sympathisch, einfach, effektiv: Bäume pflanzen für einen guten Zweck

400 Bäume pro Kopf haben wir Menschen schon vernichtet (insgesamt 3 Billionen). Würde jeder einzelne 400 Bäume pflanzen, wäre dieser Verlust kompensiert. Ganz einfach macht das die Website 400trees.org, die die Biologin Laura Kehoe ins Leben gerufen hat.

40 $ kosten die 400 Bäume dort, macht 10 Cent pro Baum. Das Pflanzen übernimmt die NGO „Trees for the future“. Legt man noch 2,02 $ Bearbeitungskosten drauf, geht die Spende zu 100 % an diese NGO. Man bekommt eine Spendenquittung und auf Wunsch ein „Pflanz-Zertifikat“. Unser Geschenktipp für 2016.

 

Zur Website (engl.).

Ein interessanter Gedanke. | Gefunden auf Pinterest, Quelle: https://de.pinterest.com/400trees/trees/

Aktuelles, Projekte und Termine in unserem Newsletter
*Pflichtfeld