Jugendbotschafterin Zarah Thiel berichtet von „Jugend | Zukunft | Vielfalt“

Die UN-Dekade-Jugendbotschafter Zarah Thiel und Marvin Manzenberger waren Mitte Juni beim dritten Jugendkongress zur biologischen Vielfalt in Osnabrück.

Im UN-Dekade-Blog der Jugendbotschafter gibt Zarah einen Überblick zum vielfältigen Programm des Kongresses, bei dem eine ganz besondere Stimmung herrschte. „Schon auf dem Weg von der Jugendherberge zum Kongressgelände lag der Wille zu Veränderung in der Luft“, schreibt Zarah. Und Acelya Aktas, Gymnasiastin und Mitglied im Organisationsteam, bringt das Motto der drei Tage auf den Punkt: „Wie die Welt von morgen aussehen wird, hängt von uns ab!“

 

Zu Zarahs Beitrag im Blog der UN-Dekade-Jugendbotschafter.

In Workshops und bei Diskussionen konnten die Teilnehmer ihr Wissen zur biologischen Vielfalt vertiefen. | ©Carl Frederick Luthin

Aktuelles, Projekte und Termine in unserem Newsletter
*Pflichtfeld