Eine neue Lobby für die Vielfalt

Sechsköpfige Jugenddelegation bereitet sich auf UN-Konferenz in Mexiko vor

Die neue Jugenddelegation "Voice for Biodiv".© E. Ressel

Sonne, Strand und ein klares, blaues Meer. Eine Reise nach Cancún (Mexiko) klingt vielversprechend.

Als Anne, Franzi, Gerrit, Marco, Thiemo und ich uns dieses Wochenende in Voitmannsdorf bei Bamberg treffen, planen wir allerdings keinen Erholungsurlaub. Stattdessen sprechen wir über nichts Geringeres als die Vorbereitungen zur CBD COP 13, der diesjährigen UN-Konferenz zum Abkommen über die biologische Vielfalt.

 

Aktionen in Deutschland

Bevor es nach Mexiko geht, steht eine Deutschlandtour an. Mit verschiedenen Aktionen werden wir im ganzen Bundesgebiet unterwegs sein.

Auf dem UN-Dekade-Blog werde ich immer wieder über den aktuellen Stand der Aktivitäten berichten. Sicher lassen sich im Dezember auch ein paar exklusive Einblicke hinter die Kulissen der „Conference of the Parties“ gewähren. Doch bis dahin heißt es erstmal: planen, planen, planen.

 

Eure Zarah

Comments (3)

  1. Seibt at 06.03.2016
    wann geht es denn nach Rio?
  2. UN-Dekade-Team at 07.03.2016
    Guten Tag Frau Seibt, die Konferenz in Mexiko findet im Dezember statt.
  3. Seibt, Doris at 01.04.2016
    Na dann lade ich euch ein, kommt zu mir in den Vielfaltsgarten.
    Termin machen wir schriftlich aus.
    Meine Adresse findet ihr in der Projektbeschreibung.

    http://www.undekade-biologischevielfalt.de/projekte/aktuelle-projekte-beitraege/detail/projekt-details/show/Wettbewerb/1496/

    mit freundlichen Grüßen
    Doris Seibt

Write new comment

Aktuelles, Projekte und Termine in unserem Newsletter
*Pflichtfeld