Diversity unlimited

Das war der Aufstand vom 25.-29. Mai in Waldenbuch

Über 400 junge Menschen ließen sich den diesjährigen Aufstand nicht entgehen. Was ist der Aufstand? Ein beliebtes, von der NAJU Baden-Württemberg organisiertes Festival, das seit einigen Jahren in Waldenbuch bei Stuttgart stattfindet.

Das diesjährige Motto „diversity unlimited“ (dt. unbegrenzte Vielfalt) war Programm. Die biologische Vielfalt durfte dabei natürlich nicht fehlen und wurde in einem Workshop, bei Kräuterwanderungen sowie kleinen Exkursionen thematisiert und erlebt.

 

Ob in den zahlreichen Workshops diskutiert oder Kreativität ausgelebt, das musikalische Rahmenprogramm genossen oder einfach auf der Wiese beim leckeren Mittagessen (das ohne tierische Produkte auskam) entspannt wurde: bei der Zeltlandschaft im Grünen herrschte durchweg gute Laune. Selbst ein kurzer Regenschauer konnte dieser nichts anhaben. Im Gegenteil: spontan wurde eine Regenparty daraus gemacht. Typisch Aufstand eben.

 

So konnten die Organisatoren zufrieden von einem gelungen Festival sprechen und beim Abschied hieß es: „bis zum nächsten Jahr!“. Vielleicht trifft man sich ja dort?

 

Grüße,

Eure Zarah

 

Die Internetseite des Aufstands: www.naju-bw.de/aufstand_2016/startseite/startseite.php

Comments (0)

No comments found!

Write new comment

Aktuelles, Projekte und Termine in unserem Newsletter
*Pflichtfeld