Aktuelle Blogbeiträge im Überblick

Ausgezeichnet - Das Sabah-Nashorn Projekt

Verleihung des UN-Dekade-Preises im Leipziger Zoo

Zum Artikel

Wer summt denn da?

Stacheltragende, aber friedliebende Veganer: Ein Überblick über die Wildbienen als Lexikon.

Zum Artikel

Woher die Motivation?

Warum beschäftigt man sich als Student eigentlich mit Insekten? Es gibt für mich verschiedene Gründe, hier ein kleiner Einblick.

Zum Artikel

Howto: Vorbereitung auf eine internationale Konferenz

Verhandlungen über die biologische Vielfalt stehen an. Ein Einblick in die Arbeit der diesjährigen Jugenddelegation.

Zum Artikel

Stadt, Land, Fluss… Natur!

Durch ein Praktikum bei der Biologischen Station Kreis Steinfurt werde ich überrascht davon, wo sich die Naturschutz-Station in NRW überall für die Natur stark macht. Die Gegend lässt sich bequem per Rad entdecken, was die Region auch für Touristen interessant macht.

Zum Artikel

Ein Wochenend-Workshop mit einer Naturschutz-Koryphäe

Direkt im Anschluss an meinen Besuch bei der EUROPARC Deutschland e. V. Mitgliederversammlung im Schwarzwald, fand auf Rügen die Sommerakademie "Akteure im Naturschutz" für ältere Junior Ranger (14+) statt.

Zum Artikel

Bellevues "grüne" Tage

Auf der diesjährigen "Woche der Umwelt" am 07. und 08. Juni im Park von Schloss Bellevue in Berlin waren neben fast 200 Ausstellern, 8 Fachforen und Programm auf 2 Bühnen auch wir (Marvin und Zarah) am Start.

Zum Artikel
Aktuelles, Projekte und Termine in unserem Newsletter
*Pflichtfeld