Aktuelle Blogbeiträge im Überblick

Die Unechte Karettschildkröte

Opfer oder Profiteur des Tourismus?

Zum Artikel

Filmrezension – Das Geheimnis der Bäume

Ein wirklich großartiger Film den jeder Naturliebhaber gesehen haben muss, alle anderen noch viel mehr!

Zum Artikel

Gefährlich oder gefährdet – der Weiße Hai

Der Hai vor Australiens Küste ist ein wichtiger Bestandteil des Ökosystems, der den Politikern mehr Angst einjagt als Surfern, Schwimmern und Tauchern. Diese protestieren für den Schutz ihres Nachbarn, in Bikini und Badehose.

Zum Artikel

Meine Wilde Wiese

Warum eine Wiese oder einen Wildblumenstreifen anlegen? Die Bestäuber finden keine Nahrung mehr. Aber auch wir brauchen mehr Raum für Wildblumenwiesen in unserem Leben.

Zum Artikel

Substanzielle Arbeit von Kommunalpolitik

Der Schutz der biologischen Vielfalt lebt von der Vielfalt der Beschützer. Die Aufgabe der kommunalen Politik muss stärker in den Focus des Naturschutzes gelegt werden. Kompetenzen müssen vom Bund und den Ländern abgegeben werden.

Zum Artikel

BION - Netzwerk Biodiversität in Bonn

Zusammenarbeit für die Vielfalt.

Zum Artikel

Als Jugendlicher auf einer UN Konferenz

Auf internationalen Konferenzen haben nur Politiker etwas verloren? - Nein! Auch die Jugend konnte sich auf der letzten Biodiversitätskonferenz zu Wort melden. Und zwar nicht ohne Erfolg!

Zum Artikel

Der Vielfalt zuliebe essen

Ein erster Einblick in die Verbindung von tierischen Produkten und biologischer Vielfalt.

Zum Artikel
Aktuelles, Projekte und Termine in unserem Newsletter
*Pflichtfeld