Aktuelle Blogbeiträge im Überblick

#5thingsclear

Nach der "IceBucket"-Challenge kursiert nun eine neue Aktion in den sozialen Medien: gegen Müll.

Zum Artikel

Die Zukunft unserer Städte

Zum World Habitat Day wird über die Entwicklung urbaner Räume nachgedacht.

Zum Artikel

Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!

Entscheidungshilfen zur Wahl zum Thema Umwelt und Wissenschaft.

Zum Artikel

Bee divers! oder: der wohl vielfältigste Jugendkongress Deutschlands

Die bereits dritte Auflage des Kongresses „Jugend | Zukunft | Vielfalt“ lockte 180 junge Menschen am vergangenen Wochenende nach Osnabrück

Zum Artikel

Nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen

Dieses Jahr feiert die Nationale Strategie zur Biologischen Vielfalt (NBS) 10 Jahre Bestehen. Auf der „Geburtstagsparty“ wurde auch über die zukünftige Umsetzung nachgedacht.

Zum Artikel

Ein Gedanke zum internationalen Tag der biologischen Vielfalt. (Thema: Nachhaltiger Tourismus)

Vielleicht sollte uns Öko-Tourismus an die Orte bringen, zu denen wir unsere ökologischen Probleme ausgelagert (='outgesourced') haben? Happy International day of Biological Diversity.

Zum Artikel

Zu Besuch bei den Kasepuhan

Mein Interviewpartner Yoyo lebt in einem indigenen Dorf der Kasepuhan in Indonesien, nahe dem Königreich. Er arbeitet für einen lokalen Fernsehsender (CIGATV Ciptagelar). Je nachdem, was der König benötigt, ist er zudem als Repräsentant oder Bote unterwegs.

Zum Artikel

Meereswüsten

Die Ostsee als tote Pfütze

Zum Artikel

Rotkäppchen lügt!

Die wahre Geschichte vom Wolf

Zum Artikel
Aktuelles, Projekte und Termine in unserem Newsletter
*Pflichtfeld