UN-Dekade-Botschafter unterstützen die #Vielfaltist-Kampagne der NAJU

„#‎Vielfaltist‬‬‬ Lebensqualität“: Das verbindet UN-Dekade-Promibotschafter Arved Fuchs mit Biodiversität. Er und seine prominenten und jugendlichen Botschafterkollegen unterstützen die Kampagne der Naturschutzjugend (NAJU), die bis zum 15. September läuft.

In den Social Media Kanälen der UN-Dekade Biologische Vielfalt berichten wir nun regelmäßig über die NAJU #Vielfaltist-Aktion. Den Anfang machten wir mit der prominenten UN-Dekade-Botschafterin Nina Ruge, die ihre Message „#Vielfaltist ein reiches Leben“ in die Kamera hält. Hierzu führt sie aus: „[...] Millionenfach hat die Natur Farben und Formen hervorgebracht, Millionen Anpassungswunder, immer neue Lösungen für die sich wandelnden Bedingungen des Lebens. Die Vielfalt der Natur ist Staunen, Kreativität, Intuition, sie spiegelt unsere tiefe Sehnsucht nach Verbundenheit mit dem Sein – nach einem reichen Leben im Innen.“ 

Für Jugendbotschafterin Zarah Thiel, ebenfalls Unterstützerin der NAJU-Kampagne, ist Vielfalt „eine Schatzkiste voller Möglichkeiten. Denn sie ist der Schlüssel für neue Entdeckungen, Ideen und Erfindungen. Schon immer hat sich der Mensch von ihr inspirieren und bereichern lassen. Wer weiß, welche Schätze die biologische und kulturelle Vielfalt in Zukunft noch für uns bereit hält? Es lohnt sich neugierig zu sein!"

Die NAJU-Kampagne findet im Rahmen des Projekts „Voice for Biodiv – Deutsche Jugenddelegation für biologische Vielfalt“ statt. Bis September fahren die Delegierten auf Festivals, Konferenzen und nehmen an Camps in ganz Deutschland teil und geben ihr Wissen an andere junge Menschen weiter. Vor Ort können sich die Teilnehmer von Workshops und Standbesucher an einer „Selfie Station“ fotografieren lassen: Dabei halten sie eine Tafel in Form einer Sprechblase mit „#Vielfaltist“ in die Kamera, auf die sie schreiben, was biologische Vielfalt für sie persönlich bedeutet.

Mehr Informationen zur NAJU #Vielfaltist-Kampagne erhalten Sie auf der NAJU Facebook-Seite und der Website der Naturschutzjugend.

UN-Dekade-Promibotschafter Arved Fuchs (oben) und Nina Ruge (Mitte) unterstützen die NAJU-Kampagne

UN-Dekade-Promibotschafter Arved Fuchs (oben) und Nina Ruge (Mitte) unterstützen die NAJU-Kampagne

Nina Ruge

Nina Ruge

Ebenfalls engagierte Unterstützerin der NAJU-Aktion: UN-Dekade-Jugendbotschafterin Zarah Thiel

Ebenfalls engagierte Unterstützerin der NAJU-Aktion: UN-Dekade-Jugendbotschafterin Zarah Thiel

Aktuelles, Projekte und Termine in unserem Newsletter
*Pflichtfeld