Ralph Caspers | TV-Moderator und Autor

"Wenn man sich vorstellt, man müsste jeden Abend für den Rest des Lebens ein und dasselbe Fernsehprogramm sehen – ich würde vor Langeweile sterben. Oder den Fernseher nicht mehr einschalten. Der Apparat würde langsam zustauben und irgendwann unbemerkt den Geist aufgeben. So ähnlich ist es auch mit unserem Planeten. Ohne biologische Vielfalt ist es nur eine Frage der Zeit, bis wir vor Langeweile sterben würden. Wörtlich.

Ohne biologische Vielfalt wäre die Erde für uns nach kurzer Zeit nur einer von vielen unbewohnbaren Planeten. Biologische Vielfalt zu erhalten, bedeutet deshalb auch, unsere Lebensgrundlage zu erhalten. Und da mach ich gern mit."

Kurzbiographie Ralph Caspers

Ralph Caspers, geboren 1972 auf Borneo, ist Fernsehmoderator und Autor. Seine Jugend verbrachte er zum Teil in Venezuela und am Amazonas. Seit 1995 ist er als Fernsehmoderator tätig, so moderiert er seit 2001 die Formate Wissen macht Ah! und aktuell auch Du bist kein Werwolf, sowie an der Seite von Dieter Nuhr Null gewinnt. Zu seinen Buchveröffentlichungen zählen beispielsweise Wissen macht Ah! Klugscheißen leicht gemacht. Ralph Caspers ist verheiratet und Vater zweier Söhne und einer Tochter. Seit 2011 ist er Botschafter der UN-Dekade Biologische Vielfalt.